Neu: Panacol Structalit® 8801 T

Neuer Strukturklebstoff von Panacol

Panacol präsentiert einen neuen thermisch schnell härtenden Epoxid-Klebstoff: Structalit® 8801 T wurde speziell für Anwendungen im Elektronikbereich sowie in der Automobil- und Luftfahrttechnik entwickelt.

Structalit® 8801 T ist ein universell einsetzbarer beigefarbener, einkomponentiger Klebstoff auf Epoxidbasis. Aufgrund seiner Viskosität ist der Klebstoff bestens als Potting- und Füllmaterial von Elektronikkomponenten geeignet, seine sehr gute Medienbeständigkeit gegenüber Öl und Kraftstoffen qualifiziert ihn zudem für Anwendungen in der Automobil- und Luftfahrtindustrie. In der Luftfahrt wird Structalit® 8801 T bereits erfolgreich für eine Anwendung eingesetzt, in der eine hohe Beständigkeit des Klebstoffs gegen heißes Kerosin und Bremsflüssigkeiten Voraussetzung war.

Gute Haftung auf Keramik, Metallen und vielen Kunststoffen

Aufgrund seines strukturviskosen Verhaltens ermöglicht Structalit® 8801 T eine verbesserte Flusskontrolle und die gezielte Dosierung auf einzelne Komponenten.

Er haftet besonders gut auf Keramik, Metallen und vielen Kunststoffen. Structalit® 8801 T besticht durch sehr kurze Aushärtezeiten im Niedrigtemperaturbereich. Bereits ab 100 °C kann der Klebstoff innerhalb weniger Minuten ausgehärtet werden. Auf ferromagnetischen Substraten härtet Structalit® 8801 T sogar induktiv aus.

Panacol Klebstoffe online kaufen

Ihr Ansprechpartner

Bei technischen Fragen zu Panacol Klebstoffen wenden Sie sich gerne an:

 

Philipp Dengel

Technischer Berater / Labor