Leichteres Kleben auf Nylon

Leichteres Kleben auf Nylon

3M™ Scotch-Weld™ Konstruktionsklebstoff für Nylon DP8910NS

Leichteres Kleben auf Nylon eröffnet neue Möglichkeiten.

 

Im Lauf der Jahre sind Acrylat-Konstruktionsklebstoffe dank ihrer zahlreichen Vorteile zunehmend beliebter geworden. Wegen der Fähigkeiten, bei begrenzter Oberflächenvorbereitung schnell auszuhärten, für eine Vielzahl von Oberflächen geeignet zu sein, hohe Temperaturbeständigkeit und Schlagfestigkeit zu bieten, werden Acrylat-Klebstoffe immer wichtiger und von Designern, Konstrukteuren, und Herstellern weltweit vermehrt eingesetzt.

 

Obwohl die aktuellen Acrylat-Klebstoffe von 3M bereits viele Vorteile aufweisen, bieten sich immer Möglichkeiten, diese Produkte zu verbessern. Unsere erfahrenen Produktingenieure wissen das und haben unablässig zukunftsweisende Formulierungen entwickelt, die für Erleichterung bei vorhandenen Problemen in der Montage sorgen und speziell für grössere Flexibilität beim Design ausgelegt sind.

 

3M™ Scotch-Weld™ Konstruktionsklebstoff für Nylon DP8910NS: Der dritte neue Acrylat-Klebstoff in dieser Serie gewährleistet zuverlässige Klebkraft bei der Verbindung von Materialien wie Nylon (Polyamid) ohne Oberflächenvorbereitung durch Plasmabehandlung oder Beflammung. Dies trägt zur Senkung von Kosten und Produktionszeit bei. Der Konstruktionsklebstoff für Nylon bietet auch hervorragende Klebkraft in Umgebungen mit hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit. Seine Fähigkeit, unterschiedliche Metalle wie Aluminium und Edelstahl zu verbinden, verschafft Konstrukteuren mehr Optionen.

 

„Bei 3M arbeiten wir fortlaufend daran, innovative Wege zur Verbesserung unserer Produkte zu finden, um die Arbeit unserer Kunden einfacher, sicherer und effektiver zu machen“, sagt Brent White, Global Portfolio Leader, Industrial Adhesives & Tapes Division. „Durch diese Erweiterung des Portfolios der 3M™ Scotch-Weld™ Acrylat-Konstruktionsklebstoffe haben wir insbesondere Fortschritte gegenüber den vorhandenen geruchsarmen Acrylat-Klebstoffen gemacht und parallel dazu den neuen flexiblen Acrylat-Klebstoff und die Konstruktionsklebstoffe für Nylon entwickelt. Mit den neuen Formulierungen dieser Produkte wird damit eine Lücke geschlossen, die bei Acrylat-Klebstoffen noch vorhanden war. Ein bereits grossartiges Produktportfolio wird dadurch noch besser und umfassender.“

 

Interesse geweckt?

Bei weiteren Fragen steht Ihnen unser Techniker gern zur Seite.
Telefon +49 (07051) 9297 - 33
Email: [email protected]
oder direkt über unseren Chat